Die Linke gastierten mit Ihrem Landesparteitag in der Paartalhalle

Von Heiko|7. Mai 2018|Uncategorized|0 Kommentare

Die Linke Bayern hält ihren Landesparteitag in der Paartalhalle Kissing ab

Bezirkstagstagskandidat der Linken Bayern ist Frederik Hintermayr aus Augsburg (links), Spitzenkandidaten für den Landtag sind Eva Bulling-Schröter (zweite von links) und Ates Gürpinar (dritter von links). Sprecherin und Landesvorsitzende mit Gürpinar ist Uschi Maxim (rechts).

Auszug aus dem Pressebericht der SZ

Kissing: Paartalhalle | Spitzenkandidaten für den Landtag sind Eva Bulling-Schröter und Ates Gürpinar. Für den Bezirkstag kandidiert wieder Frederik Hintermayr.

Schon kurz nach der Wahl Donald Trumps zum amerikanischen Präsidenten konnte sich die Partei Die Linke Bayern über viele Neumitglieder freuen. Der Trend setzte sich vor und nach der Bundestagswahl 2017 weiter fort. „Wir haben jetzt 1400 neue Mitglieder, zum großen Teil unter 35 Jahren“, sagt Landesvorsitzende und Sprecherin Uschi Maxim.

Der Partei gehören in Bayern derzeit 3200 Mitglieder an, angestrebt wird die Zahl 4000 bis zur Landtagswahl im Herbst. Die Paartalhalle Kissing war nach 2014 erneut Tagungsort für die 2. Sitzung des 11. Parteitags, an dem 200 Personen, darunter 140 Delegierte teilnahmen. Sie berieten über das Landtags- und Bezirkstagswahlprogramm, wählten ihren geschäftsführenden Landesvorstand und empfingen ihren Parteivorsitzenden Bernd Riexinger. Am 30. Juni und 1. Juli soll der Bundesparteitag in der Messe Augsburg stattfinden. Die heiße Wahlkampfphase startet am 1. September.“

Beamer geht kurz vor Start die Luft aus

Wir haben zwei Tage mit allen Räumlichkeiten unserer Paartalhalle den Rahmen für den Landesparteitag positiv inkl. Verkostung der Deligierten übernehmen dürfen. Selbst ein Totalausfall des Beamers konnte binnen einer Stunde zur vollsten Zufriedenheit in Zusammenarbeit mit Media Works gemeistert werden.

Der Schock saß! Beamer aus. Doch warum. Die Fehlersuche verlief ohne Erfolg und es stelle sich heraus, er segnete das zeitliche… Ok, passiert. Doch muss es immer so ein Abgang sein? Wir sind Stolz selbst solche Unwegbarkeiten zu lösen und für einen reibungslosen Ablaug Sorge zu tragen.

Die Landesparteitag wurde für die Partei ein voller Erfolg.

Wir danken für das Vertrauen.

 

Diesen Beitrag teilen: